Wir sind Elektro Wagner!

Mit Stolz können wir auf eine 50 jährige Firmengeschichte zurückblicken. In dieser Zeit hat sich in der Elektrotechnik einiges getan und wir stehen stets vor der Herausforderung unseren Beruf immer wieder aufs Neue zu lernen und mit den neuen Innovationen umzugehen. Profitieren Sie von unserem sehr gut ausgebildeten Fachpersonal und unserem freundlichen und motivierten Team.

Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ihre Vorhaben in die Tat um!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Rückblick

Unsere Firmenhistorie

Am 2. November 1965 wurde die Firma Elektro Wagner von Fritz Wagner gegründet. Am 1. September 1969 trat Erwin Wagner, der Sohn von Fritz Wagner, der jahrzehntelang bei den Vereinigten Deutschen Metallwerken beschäftigt war, in die Firma ein. Am 1. September 1970 begann Thomas Wagner seine Ausbildung im Betrieb seines Großvaters und Vaters. Der Mitarbeiterstab vergrößerte sich kontinuierlich.

Am 2. November 1985 wurde ein Ladengeschäft in der Hauptstraße 17 eröffnet. Im Jahr 1989 wurden durch Zukauf die Lager- und Werkstatträume im Bierhausweg erweitert.

Am 1. September 1993 begann Christian Wagner, der Urenkel von Fritz Wagner, seine Ausbildung. Der Familienbetrieb besteht nun schon in der 4. Generation und beschäftigt heute 27 Mitarbeiter.

Im Ladengeschäft in der Hauptstraße 17 erhält man Elektro-, Klein- und Großgeräte, ebenso Einbaugeräte aller führenden Hersteller, sowie Leuchten und Leuchtmittel, ein breitgefächertes Sortiment von Schaltermaterial und diverses Installationsmaterial.

Der Werkstatt-, Planungs- sowie der Kundendienstbereich und das Zentrallager befinden sich im Bierhausweg 1, dort führen wir Reparaturen, Instandsetzungsarbeiten, Schalt- und Steuerungsbau durch sowie die Programmierung und Planung von Sicherheits– und Gebäudetechnischen Anlagen

Im Bereich des smart-home / intelligentes-wohnen haben wir uns über die letzten 20 Jahre einen europaweiten Namen gemacht.
Hier haben wir durch innovative Systeme und Eigenentwicklungen sogar Internationale Preise bekommen

Innovation und ständige Aus- und Weiterbildung prägen unser Firmenprofil, ebenso legen wir großen Wert auf die
fachkundige, kompetente und seriöse Beratung unserer Kunden.